Skip to main content

Besuchshund? …

Blogbuch von Toffee, Blogzeit: Herbst 2017

Die Idee wurde meinem Frauchen angetragen. Ich bin ja sehr kontaktfreudig. Sehr schnell hatte ich einen großen Bekanntenkreis von Zweibeinern. Weil ich so freundlich aussehe, ich so kontaktfreudig bin, mein Fell so weich ist und ich mich gerne anfassen lasse, hörte ich eines Tages beim Spazierengehen eine Frau sagen, sei ich doch bestimmt geeignet für den Einsatz als Besuchshund. Mein Frauchen fand die Idee überlegenswert und hat sich informiert.

Mit zwei Jahren hatte ich so viel Grundlegendes gelernt, dass ich die Eignungsprüfung zum Besuchshund beim Deutschen Roten Kreuz auf Anhieb bestand: die Eignungsprüfung, nicht die Abschlussprüfung!

Urkunde Eignungtest für den Besuchshund DRK
Eignungstest

Es kam uns leider die Sache mit der Box und dem Autofahren in die Quere und der Terminkalender von Frauchen. Dennoch, es war eine schöne Zeit zusammen beim DRK. Ich habe gelernt, neben Rollstühlen zu laufen, auf Treppen hinter den Zweibeinern zu gehen, Leute mit Stöcken zu begleiten, komisch angezogene Zweibeiner normal zu finden und nicht vor lauten Menschen zu erschrecken …

Wie man Zweibeiner zum Lachen bringt oder unterhalten kann, habe ich aber vorher schon gewusst: Ich kann würfeln und einen Handschuh auszuziehen, aber am besten finden alle das Hatschi-Spiel.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *