Skip to main content

Lieblingsspiele …

Zu meinen Lieblingsspielen gehört das Spiel mit den Handschuhen. Vor Kurzem hat Frauchen diesen besonderen Handschuh erbeutet. Ich habe ja schon erzählt, dass ich Kühe mag. Jetzt spielen wir mit einem Handschuh, der aussieht wie ein Kuh-Gesicht …

Das Spiel hat verschiedene Varianten. Eine geht so: Frauchen legt ein Leckerchen ins Maul von der Kuh und macht das Maul zu. Dann muss ich mich setzen und sie hebt die Hand mit dem Handschuh hoch in die Luft. Dann ruft sie fang und plötzlich fliegt das Leckerchen durch die Luft in meine Richtung. Ich versuche es aus der Luft zu fangen und wenn mir das gelingt, bekomme ich noch ein Leckerchen extra.

Manchen spielen wir die Variante „ausziehen“. Dann darf ich den Handschuh von der Hand wegziehen und bekomme dafür ein Leckerchen.

Das sind Spiele, die man gut auch beim Besuch bei Kindern oder alten Menschen machen kann. Die haben mächtig Freude, den Handschuh anzuziehen und mit mir zu spielen. Außerdem schützt der Handschuh die Hände. Das ist also auch was für Angsthasen …

Diesen Handschuh gibt es übrigens in all möglichen Varianten: als Füchschen, Schweinchen, Elefant, Waschbär … sehr hübsch, sagt Frauchen.

Spielidee mit Hund
Kreativ umgewidmet für ein Spiel mit Hund …

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *