Skip to main content

O_wie OP-Body …

Blogzeit der Toffee Ende Januar 2025. Hallo, hier spricht Toffee!

Jippi – ein neues Spiel!? Eigentlich ist es nur eine Variante eines meiner Lieblingsspiele „Auspacken“. Das geht so: Frauchen verpackt in meinem Beisein Leckerchen in Stoffbeutel und/oder Waschlappen, in meinen Marienkäfer und meine Raupe Nimmersatt. All das wird dann nochmal geschichtet und in einen Beutel gestopft und darum kommt dann noch ein Tuch und ein Band mit Schleife: Mein Geschenk ist fertig! Ich darf es auspacken. Das macht Spaß!

Bei dem neuen Spiel werden die Leckerchen in der ersten Schicht in ein Tuch mit vier Löchern verpackt: komisches Tuch! Wenn ich die Leckerchen ausgepackt und gefressen habe, wird das Tuch am Boden ausgebreitet und jedes Loch einer Pfote zugeordnet. Dann wird das Tuch bis zum Bauch hochgezogen und am Rücken zuerst im Nacken und dann fast bis zum Schweif zugeknöpft. Das Tuch nennt sich „Body“. Frauchen lässt es am Hals und am Schweif zum Teil offen, aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl. Ich gebe das auch zu verstehen 🙂 – fiepe. Bei meiner tollen Wolle ist das Ganze ja eigentlich auch eine richtig doofe Idee. Das ist meine ganz persönliche Meinung – Stand heute. Wozu soll das gut denn sein??

Elo-Hund Toffee übt OP-Body tragen
Toffee übt OP-Body tragen …

Frauchen sagt, das musst Du jetzt eine kurze Zeit mal aushalten. Kurze Zeit – okay. Am Anfang war es sehr kurz: einmal trinken und dann ausziehen. Erlöst! – nichts wie ab in den Garten. Beim nächsten Spieltag durfte ich mit dem Body in den Garten. Die Zeit wurde gesteigert. Ich war immer sehr froh, wenn ich das Teil wieder ausziehen durfte…


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *