Skip to main content

Die Morosche Suppe …

In meiner Pechsträhne stolperte ich im Freilauf auch in eine dreckige Suhle. Frauchen hat mich Zuhause gleich gründlich gesäubert, aber es war wohl schon zu spät. Ich hatte mir in dem dreckigen Wasser was eingefangen. Zwei Tage später fühlte ich mich Hunde elend, ich bekam Durchfall und Erbrechen. Es wurde immer schlimmer. Wir gingen zum Arzt. Ich bekam eine Spritze und Medikamente, aber es ging mir nicht besser. Ich wollte nicht mehr fressen und ich pupste Blut! Ich kann euch sagen, … es ist mir echt peinlich: Ich musste Windeln tragen. Es gab nämlich den Verdacht, ich könnte die Zweibeiner anstecken. Es gibt Fellnasen-Krankheiten, die sind sehr ansteckend für Zweibeiner. Ich habe das alles nicht verstanden, aber eines kann ich euch empfehlen: meidet Pfützen und stehende, dreckige Gewässer!

Ihr ahnt es, ich habe es überlebt. Es stellte sich dann auch schnell heraus, dass meine Krankheit nicht ansteckend war. Das hätte auch anders ausgehen können – sagt Frauchen.

Wie hat mich Frauchen kuriert? Nun, ich weiß nicht, was in der Leberwurst-Kugel steckte, aber ich habe das eine ganze Weile bekommen und dann war da diese Suppe aus Möhren. Die schmeckte ganz okay und ist ein toller Tipp von meiner sehr Hunde erfahrenen Tiersitterin! https://de.wikipedia.org/wiki/Morosche_Karottensuppe. Die hat mir Frauchen zusätzlich gegeben. Ist aber eher was für leichtere Fälle von Dünn-Pfiff! Immer auch den Tierarzt fragen!


Ähnliche Beiträge


Kommentare

JMD 9. September 2019 um 9:00

Hallo, hier spricht Frauchen: Das geniale Rezept hat Professor Moro entwickelt und damit vielen Kindern schon das Leben gerettet. Wirkt gegen Durchfall auch bei Hunden in vielen Fällen. Wir haben daher immer gefrorere Möhren oder am besten gleich die gefrorere Suppe im Eisschrank für alle Fälle. Falls die Suppe allerdings nach einem Tag (2-3 Mahlzeiten) nichts bewirkt hat, ab zum Tierarzt! Die Suppe hilft zum Beispiel nicht bei Wurmbefall!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *