Skip to main content

Was heißt hier: komm!? …

Hunde denken nicht? Das kann ich mit folgender Geschichte widerlegen. Während meiner Zeit in der Besuchshund-Ausbildung hat sich Folgendes zugetragen: Ich musste warten und Frauchen hat sich in einen Rollstuhl gesetzt und wurde von einem Mitarbeiter des DRK angeschoben. Dann hat Frauchen mich angeschaut und „komm“ gerufen. Man konnte zusehen, wie ich überlegte, was das nun zu bedeuten hat: „komm“ in diesem Szenario.

Dann hat es bei mir Klick gemacht und, ich habe einen großen Satz gemacht und landete genau auf dem Schoß von Frauchen – im Rollstuhl! Alle haben gelacht. „Komm“ war wohl anders gemeint gewesen. Bei späteren Übungen hat Frauchen dann nicht mehr „komm“ gesagt, sondern mir einfach ein Handsignal gegeben, wenn ich neben dem Rollstuhl laufen sollte …

Elo Toffee als Begleithund einer Rollstuhlfahrerin
Ich habe ein Handsignal lernen müssen für das Laufen neben einem Rollstuhl.

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *