Skip to main content

Tolle Wolle …

Auf mein Fell lass ich nichts kommen. Da bin ich wie eine Katze, sagt Frauchen. Frauchen weiß auch: Elos dürfen nicht geschoren werden, wenn das Fell schön bleiben soll. Ich verliere Wolle eigentlich immer – am meisten aber zum Fellwechsel im Frühsommer. Da löst sich die Unterwolle. Und was für eine Wolle ich habe, wie eine Angorakatze. Manche Zweibeiner, die mich streicheln, sind geradezu verzückt: Ist das „flauschig“. Das wissen auch die Meisen sehr zu schätzen. Schaut mal!

Meisen Eltern lieben meine Wolle, vor allem im Frühjahr zum Nestbauen …

Aber so leicht gebe ich meine tolle Wolle nicht her. Das Körperpflegeprogramm ertragen, musste ich erst lernen. Frauchen hat langsam angefangen: Erstmal fünf Minuten pro Tag, dann immer etwas länger und dafür etwas seltener. Frauchen findet, dass für mein Fell die Striegel und Kämme mit Metallzinken gut sind. Ich mag die Kämmerei nicht. Aber: Danach gibt’s oft was zu kauen – zum Abreagieren. Das ist dann okay. Regelmäßige Körperpflege ist wichtig für meine Gesundheit und für meine Beziehung zu Frauchen. Mich putzen bindet uns aneinander. Das weiß ich noch von meiner Mama!


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *