Skip to main content

Tiersitterin Toffee …

Hallo, hier spricht Toffee!

Habe euch ja schon von „Dirty Devil“ erzählt, Trixie, dem Nachwuchs im Rudel meiner Tiersitterin. Tja, sie heißt so, weil sie alles, alles vom Boden aufliest und verschluckt – wie ein Staubsauger!

Das kann im Garten jetzt im Spätsommer ganz schön gefährlich sein. Pflaumenkerne können den kleinen Darm verschließen und Eibenbeeren sind richtig, richtig giftig, ebenso wie Trompetenblumen und Weintrauben und so manches mehr.

Als ich klein war, hat Frauchen daher im Garten die Eiben umzäunt. Tja – der Zaun war aber super interessant für mich und es war das erste Hindernis, das ich erfolgreich überwunden habe :-). Das war der Moment als ich bestimmte Worte gelernt habe: „raus da“ und „nein“ …

Zurück zu „Dirty Devil“. Ich darf miterziehen und erledige meine neue Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit meiner Zweibeiner!

Ich mache auch schon mal den Tiersitter …

Aber auch eine Tiersitterin braucht mal eine Pause. Dann muss Trixie eben mal in den Laufstall.

Tiersitter Toffee mit Hundewelpe
in Sicherheit geparkt … und erstmal nichts mehr vom Boden aufsammeln…

Besser vorsorgen: Es hilft ja nichts. Der Staubsauger-Welpe soll ja gesund und munter bleiben. Im Garten gibt aber so allerlei Giftiges aufzusammeln …

Frühzeitig einen guten Tiersitter anzulernen bzw. den Hund einzugewöhnen, ist übrigens auch eine sehr gute Vorsorge-Maßnahme! Meine Geschichte dazu …


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *