Skip to main content

Blaualgenalarm

Hallo, hier spricht Toffee! Ich soll euch heute sagen, dass Frauchen Pfützen mit Blaualgen gesichtet hat – im Wald bei Trier.

Ich soll euch auch sagen, dass dieses Zeug sehr gefährlich ist für Tier und Mensch. Mancher Hund hat es angeblich nicht mehr bis Nachhause geschafft!

Frauchen sagt: Blaualgen entstehen bevorzugt im stehenden Wasser bei Hitze. Man erkennt es daran, dass das Wasser ganz auffällig grün ist und stellenweise sogar bläulich schimmert. Das sieht dann aus wie ein Ölfilm.

Bitte seid vorsichtig! Trinken darf ich sowieso nicht mehr aus Pfützen. Da war ich schon mal richtig krank. Durchlaufen ist aber auch schlecht, weil wir ja dann dazu neigen, die Pfoten zu lecken. Da hilft nur ein Arzt und als erste Maßnahme ein Antischleckring um den Hals.

Seid vorsichtig!

Echt ecklig. Sorry.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *