Skip to main content

Obendrüber, da knallt es …

Hallo, hier spricht Toffee!

Was war das wieder für ein Krach! Eigentlich bin ich ja garnicht aus der Ruhe zu bringen. Aber das war zu viel. Schon nach dem Mittagsfutter hat es angefangen und auch am nächsten Tag noch knallte es immer wieder da draußen ganz laut. Das höre ich trotz schallisolierter Fenster! Ich höre ja viel besser als ihr!

Wie hat Frauchen gemerkt, dass sie mir helfen muss: Ich hatte Stresshecheln, meine Augen waren geweitet und ich habe etwas gezittert … Das soll nicht sein.

Ganz wichtig war, dass Frauchen da war. Dabei hat sie so getan als wäre nichts. Das war auch wichtig, nur nicht bedauern. Das hätte mich nur noch mehr beunruhigt.

Sie hat mir auch etwas in Leberwurst verpackt: schon eine ganze Weile vor dem großen Spektakel. (Hallo, hier spricht Frauchen: Das war eine Tablette „Astoral Sedarom“ (mit Baldrian).

Außerdem war die Musik etwas lauter als sonst. Das hat schon mal richtig gut getan.

Trotzdem bin ich als es los ging erstmal unter den Tisch. Sicher ist sicher. Ich habe es dann gut überstanden!

Am Tag vor der Knallerei und am Tag danach darf ich übrigens nicht frei laufen. Am Tag davor unternehmen wir richtig viel. Am Tag danach meiden wir alle Wege, auf denen Müll liegen könnte. Das ist wichtig, sagt Frauchen.

Silvester mit Elohund Toffee
Dadrüber, da knallt es: Ich bin in Deckung gegangen…

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *