Skip to main content

Wassereis ist lecker…

Vorsicht!!!

Fotos vom Toffee Blog
Warum „weg da?“ Frauchen?

Hallo, hier spricht Toffee!

Frischer Schnee! Da muss ich meine Schnauze reinstecken. Aber das darf ich nicht. Frauchen sagt, die Zweibeiner streuen etwas auf den Schnee und dann ist er nicht mehr so lecker. Insbesondere von den großen Schneehaufen, die entlang der Straßen und Wege aufgehäuft werden, muss ich abraten. Eine Nachbar-Hündin hatte sogar mal Magenbluten bekommen von zu viel von dem Zeug.

Wir gehen immer gerne durch den ganz frischen Schnee und vermeiden die Wege, wo viel gestreut ist. Denn egal, ob ich schlecke oder nicht – das Zeug hängt ja an meinen Pfoten und die werden dann von mir gründlich geputzt…

Meistens ist Frauchen schneller und bringt einen feuchten Lappen für die Pfoten.

Erster Schnee
Bei der Kostprobe ertappt und wieder das „NEIN“ …


Ähnliche Beiträge


Kommentare

jmd 8. Februar 2021 um 13:40

Hallo, hier spricht Frauchen! Die Winterzeit birgt so ihre Gefahren. Streugut ist so eine Gefahr. Manche Salze haben Bestandteile, die auch in Frostschutzmitteln enthalten sind. Diese schmecken angeblich süßlich und sind für Hunde interssant – aber hoch giftig!!! Vorsicht also. Wenn Du gestreute Wege mit dem Hund nicht vermeiden kannst, dann unbedingt diie Pfoten nach dem Spaziergang freucht abwaschen. Der Hund kann das Zeug ja auch beim Lecken der Pfoten aufnehmen. Es reicht wenig davon für eine Vergiftung, die bis zu NIerenversagen führen kann! Auch der sauberre Schnee ist nübrigens nicht ohne Gefahr. Es kann zum Beispiel zu Hals-Rachen- oder Magen-Darm-Problemen kommen. Fazit: „weg da“ ist das richtige Kommando für den Hund!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *