Skip to main content

Wassereis ist lecker…

Fotos vom Toffee Blog
Schmeckt!

Hallo, hier spricht Toffee!

Frischer Schnee! Da muss ich meine Schnauze reinstecken. Aber das darf ich nicht überall. Frauchen sagt, die Zweibeiner streuen etwas auf den Schnee und dann ist er nicht mehr so lecker. Insbesondere von den großen Schneehaufen, die entlang der Straßen und Wege aufgehäuft werden, kann ich abraten. Eine Nachbar-Hündin hatte sogar mal Magenbluten bekommen von zu viel von dem Zeug.

Wir gehen immer gerne durch den ganz frischen Schnee und vermeiden die Wege, wo viel gestreut ist. Denn egal, ob ich schlecke oder nicht – das Zeug hängt ja an meinen Pfoten und die werden dann von mir gründlich geputzt…

Meistens ist Frauchen aber schneller und bringt einen Lappen für die Pfoten. Danke Frauchen!

Erster Schnee
Hier darf ich schlecken. Ganz frischer Schnee: Lecker! Wassereis!


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *