Skip to main content

Talentsuche …

Wir Hunde brauchen eine Aufgabe, um glücklich zu sein! Manche von uns bewachen etwas, manche hüten jemanden, manche gehen mit auf die Jagd.

Ich bin ein Elo und Elos sind weder Jagd- noch Wach- noch Hütehunde. Wir sind Familienhunde. Wir haben gerne Gesellschaft! Ich lasse mich sehr gerne streicheln und knuddeln …

Eine erste Idee von meinen Zweibeinern war die Ausbildung zum Besuchshund. Davon habe ja schon ausführlich erzählt. Den Eignungstest habe ich ja ohne Probleme bestanden. Allerdings fahre ich so ungern Auto und irgendwann – mitten in der Ausbildung – wollte ich überhaupt nicht mehr Auto fahren. Wir sind neu auf die Suche gegangen nach einer Aufgabe für mich.

Dies allerdings war eine absolute „Schnapsidee“ von Frauchen. Obwohl es vielversprechend anfing, aber dann … Schaut mal rein …

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen …

Fazit: Zum „Kamerahund“ reicht mein Talent definitiv nicht.

Frauchen sagt: Das Ding hatten wir übrigens schon. War also nicht so Ernst gemeint … eher eins der vielen Spiele, mit denen Sie mich immer wieder überrascht.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *