Skip to main content

Täglich Freiluftkino …

In den nächsten Wochen war es zwar komisch so ohne mein Rudel, doch ich war erstmal nie alleine. Frauchen war da und wir haben immer wieder kurze Spaziergänge gemacht. Ich habe auch viel einfach nur mit ihr im Freien gesessen. Frauchen nahm dann auf einer Bank Platz und streichelte mich. „Nur schauen“ hat sie oft gesagt und, es gab viel zu sehen: kleine Zweibeiner auf rollenden Brettern, oder rollenden Schuhen oder auf zwei Rädern. Ältere Zweibeiner waren zum Teil mit Stöckchen unterwegs oder in rollenden Stühlen. Besonders interessant waren Zweibeiner, die andere Vierbeiner an der Leine führten … Es war sooo schwer, sitzen zu bleiben! Manchmal durfte ich ja hin, aber nur, wenn Frauchen es wollte. Irgendwann haben mich dann die rollenden Menschen gar nicht mehr interessiert. Man muss dazu sagen, dass ich auch öfter mal ein Leckerchen bekommen habe, wenn ich sitzen geblieben bin … und ich habe das Wort „brav“ lieben gelernt. „Brave Toffee“ bin ich am liebsten, da weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe und kann mich richtig entspannen bei dem Klang dieser Worte.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *