Skip to main content

Scherben bringen Glück? …

Scherben bringen Glück? Das kann ich nicht bestätigen.

Es fing damit an, dass auf einmal eine meiner Pfoten geblutet hat und das eine ganze Weile, obwohl es nur ein kleiner Schnitt war. Überall im Haus hinterlies ich Blutspuren. Frauchen hat den Schnitt auf Splitter hin untersucht und desinfiziert und mir eine Baumwoll-Socke angezogen. Nun bin ich aber – vom vielen Spielen – eine Auspack-Künstlerin geworden … und so war die Socke trotz Klebeband immer schnell wieder runter. Da hat Frauchen’s Schwester uns diesen Schuh für Hunde gebracht.

Das ist vielleicht ein komisches Gefühl, einen Schuh zu tragen. Aber ich bin tapfer damit gelaufen – im Regen draußen. Alle anderen Verbände waren schnell durchnässt und die Wunde hat wieder geblutet.

Hund trägt Schuh nach Schnittwunde in der Pflote
Komische Sache dieser Schuh. Habe mich aber garnicht so dumm drangestellt …

Die Schnittwunde ist trotz feuchtem Wetter schnell geheilt und es gab keine Entzündung.

Danke an Frauchen’s Schwester!


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *