Skip to main content

Mein erstes Rudel …

Blogbuch der Toffee, Blogzeit: Frühjahr 2015

Also: Geboren bin ich am 1. März 2015 in ein Rudel Elos von der Schatzinsel. Echt! Ich komme von der Schatzinsel!

In den ersten acht Wochen meines Hundelebens, lebte ich mit meiner Mutter und meinen neun Geschwistern und den Freunden und Freundinnen meiner Mutter zusammen mit Sabine und Mann in einem Haus in Aachen. Alle zusammen waren wir das Rudel, in das ich mich einzufügen hatte. Wir sahen alle – bis auf meine Geschwister und ich – ziemlich unterschiedlich aus. Es gibt große und kleine Elos, rauhhaarige und glatthaarige und alle sind wir vom Charakter her Familienhunde.

„Die lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen“ habe ich einmal über mich sagen hören. Dabei habe ich mir doch nur selbstverständlich das wiedergeholt, was mir ein Geschwister wegzunehmen versuchte. Das ist doch in Ordnung, oder? Wir hatten einen großen Garten, aber geschlafen haben wir alle zusammen im Haus! Das war super! So viel Spielzeug! Dachte ich – für einem Moment. Puste-Leckerchen … Ich habe in den ersten acht Wochen schon viel über Häuser gelernt: zum Beispiel, dass lange Seile, die aus der Wand oder aus Musikboxen kommen tabu sind, Pflanzen im Haus auch; eigentlich alles, was Dir nicht von den Zweibeinern gegeben wird. Gelernt habe ich auch schon, dass das Haus sauber bleiben soll. Wie das funktioniert, habe ich mir von den anderen abgeschaut. Im Haus gab es ein großes Becken mit Holzpellets für den Fall, dass die Tür mal nicht schnell genug auf ging… Die Tür zum Garten ging übrigens immer auf, wenn ich gefressen oder gespielt hatte und spätestens alle zwei Stunden. Welpen müssen öfter …


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *