Skip to main content

Corona ist nicht gleich Corona!

Hallo, hier spricht Toffee! Was ist denn mit euch Zweibeinern los?

Ich bin kein Problem!

Jetzt darf ich nicht mehr von Spaziergängern gestreichelt werden. Dabei lass ich mich doch so gerne streicheln. Frauchen sagt: Vorsicht, ist die Mutter der Porzellankiste. Das Problem bin wohl nicht ich, sondern die Hände der anderen, die irgendetwas in meinem Fell verteilen könnten. Da streichelt mich einer und 100 Meter weiter der nächste … Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass da was passiert, aber sicher ist sicher.

Frauchen sagt, es gibt aber auch eine gute Nachricht für euch Zweibeiner: Bestimmte Coronaviren sind bei Hunden schon lange bekannt und lassen sich bei verschiedenen Erkrankungen nachweisen, wie z.B. bei schlimmen Durchfällen, die den Hund betreffen. Hier muss man also klar unterscheiden, denn Corona ist nicht Corona! Sollte man also einen Befund einer Kotprobe eines Hundes vom Tierarzt erhalten und dieser enthält den Hinweis auf Coronaviren, ist das noch kein Grund, in Panik auszubrechen. Die bereits bekannten Coronaviren bei Hunden sind zwar schlimm und können lebensgefährlich werden, haben aber nur im Entferntesten mit dem Coronavirus, welches die Lunge von Menschen befällt und aktuell in den Medien diskutiert wird, zu tun.

Noch eine gute Nachricht: Ein Haustier wie ich hebt doch die Stimmung und das stärkt euer Immunsystem! Außerdem dürft ihr ja weiter mit mir Gassi gehen und das stärkt auch. Bleibt gesund … Schleck!

P.S. Noch eine gute Nachricht: Ich musste vorgestern wegen der Krise nicht zum Hundefrisör… Danke. Schleck, schleck!


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *