Skip to main content

Alles gut zum neuen Jahr?

Hallo, hier spricht Toffee! Zum neuen Jahr gebe ich Frauchen ein Rätsel auf.

Ich knabbere Pfote und das Fell ist an einer Stelle schon fast weg. Frauchen hat sich Rat geholt bei einer Frau namens Doktor und einer anderen, die „Physio“ heißt. Die eine tippt auf Juckreiz, die andere auf Verspannung im Rücken oder Knie. Kaput ist nichts.

Frauchen versucht es zuerst mit einer Creme gegen Jucken und mit Massagen wie sie Frau Physio empfiehlt. Das Rätsel ist noch nicht gelöst …

Hat für mich nicht toll angefangen das neue Jahr. Die neuen Leckerchen von neulich sind auch tabu. Es könnte auch eine „Allergie“ sein … Wisst ihr, was sie damit meint?

SOS! Ihr da draußen dürft euch gerne am Rätselraten beteiligen! Ich will meine Leckerchen wieder haben …

Elo Hund Toffee und das Pfotenkauen
Toller Jahresbeginn …
Halstrichter für Kranke Hunde
Tja, noch doofer… Mit dem anderen Ring bin ich doch an die hintere Pfote dran gekommen …

Ähnliche Beiträge


Kommentare

Juja 11. Dezember 2022 um 14:24

Hallo, hier spricht Frauchen!

Silbercreme oder Silberspray helfen Toffee gegen Jucken – manchmal; z.B. wenn Milben oder eine Allergie das Problem sind. Anders verhält es sich, wenn Pilze das Problem sind. Da gibt es was Gutes, das muss aber vom Tierarzt verschrieben werden! Die Waschlotion „Malaseb“ von Dechra hat Toffee geholfen. Das medizinische Shampoo muss aufgeschäumt werden und dann 10 Minuten einwirken. In dieser Zeit muss der Hund einen Reif oder Trichter tragen. Das Mittel darf auf keinen Fall geleckt werden! Wir haben andere Hundehalter gefragt, die uns bestätigt haben, dass bei einer blank geleckten Pfote oder einem blank geleckten Bauch ein medizinisches Shampoo am besten geholfen hat.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *