Skip to main content

Kastanien-Schlange …

Kastanienbastelei und Hündin Toffee
äußerst interessante Sache …. Das muss genau untersucht werden!

Hallo, hier spricht Toffee! Derzeit haben ja manche Bäume schon keine Blätter mehr. Aber es gibt einen Baum, da sind noch ganz viele Blätter dran und auch braune Kugeln. Die sehen aus wie Leckerchen und heißen „Kastanien“. Kinder sammeln die Kugeln. Das habe ich genau beobachtet und mich auch dafür interessiert. Neuerdings liegt von der Haustür einer Nachbarin eine ganze Kastanien-Schlange. Die musste ich genau untersuchen. Hab auch eine Kugel mal ins Maul genommen. Frauchen hat gleich laut „AUS“ posaunt. Da hatte ich die Kugel aber von alleine schon wieder ausgespuckt. Das war gut so!

Kastanienfrüchte reif
Kastanien sehen für Hunde aus wie Leckerchen … dürfen aber auf keinen Fall geschluckt werden.

Frauchen hat ihre schlaue Kiste befragt. Tja … die Kastanien-Schlange ist von der Sorte „Giftschlange“. Schlucken ist für Hunde garnicht gut. Eine Kastanie muss wieder raus – egal wie! Das kann bedeuten: ab in die Klinik … Es droht Darmverschluss. Wir haben noch ein paar andere Tipps in Sachen Gesundheit für euch zusammengetragen. Schaut mal hier nach.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *