Skip to main content

Und ewig grüßt die Herbstmilbe …

Hallo, hier spricht Toffee!

Ich hab’s mal wieder geschafft: Ohrenentzündung. Ich habe wohl den Kopf zu tief ins Laub gesteckt und mir viele Laubmilben aufgeladen. Die nisten sich in meinen Ohren gerne ein. Erst juckt es wie der Teufel. Ich kratze und dann kommt die Entzündung. Was dann hilft: nur noch der Gang zum Onkel Doktor. Ich habe Tropfen fürs Ohr bekommen. Die haben sehr schnell geholfen, sind aber verschreibungspflichtig.

Es muss es nicht soweit kommen. Gegen das Jucken hilft Silberspray. Angeblich kann man auch mit reinem Mandelöl aus der Apotheke (sehr, sehr geringe Menge) das Ohr pflegen und schützen. Mein Onkel Doktor sagt dazu allerdings: Vorsicht! Mandelöl kann Allergien auslösen.

Elohund Toffee im Herbst
Herbstfreud und Herbstleid

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *