Skip to main content

Türkisch für Junghunde …

Blogbuch der Toffee, Blogzeit: Frühjahr 2016

Türkisch für Junghunde
Toffee schreddert in der Rowdy-Zeit …

Rowdy? Eigentlich kann ich euch gar nicht viel berichten aus meiner „wilden“ Zeit. Ich erinnere mich kaum. Ab und zu habe ich die Ohren auf Durchzug gestellt und so getan, als ob ich noch nie ein Wort gelernt oder eine Schule besucht hätte. Okay, da war das nette gelbe Buch, das ich mir aus dem Regal geklaut und zerlegt habe. Auch konnte ich ein ganz schön grimmiges Gesicht machen. Am nervigsten für Frauchen war das Zerren an der Leine. Ach ja: Wenn ich intensiv drüber nachdenke, dann fällt mir noch ein, dass ich ziemlich viel Spaß am Schreddern von Papier hatte. Manchmal hat Frauchen mich nicht gleich erwischt und „nein“ posaunt … Eine Fundgrube war der offene Papierkorb in Frauchens Büro. Irgendwann ziemlich schnell lag darauf dann ein rundes Tablett und es war aus mit Schreddern.

Die endlos scheinende Geduld und Konsequenz von Frauchen wurde damit belohnt, dass sich der Schalter in meinem Hirn dann eines Tages wieder auf „Empfang“ gestellt hat.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *