Skip to main content

Manege frei!

Hallo, hier spricht Toffee! Wie gut, dass Frauchen schnell rausgekriegt hat, dass ich mit Stofftieren viel mehr Spaß habe als mit Bällen!

Dabei sah es erstmal garnicht danach aus: Die Sachen aus dem Tier-Shop habe ich fast ausnahmslos in wenigen Minuten zerlegt. Dann hat Frauchen mal was mitgebracht, das fand ich super.

Sie heißt „Ente“, stinkt nicht komisch und fusselt nicht. Es klebt also nach dem Spiel bei mir nichts im Schlund. Einfach toll! Man kann Ente werfen oder damit zerren oder einfach nur knuddeln …

Frauchen hat dann immer mal wieder was mitgebracht.

Sie sagt, alles hat ihren speziellen Stofftiertest bestanden. Ganz wichtig, da fusselt nix!

Stofftiere für den Hund
Darf ich vorstellen: von li nach re: Butsie, Igel, Jocki, Ente und Leo …

Frauchens Test geht so: Ein bisschen Fell in zwei Finger nehmen und einmal kurz (nicht ganz sanft) an dem Fell rupfen. Kommen dann die Flusen raus, zurück ins Regal damit! Ungeeignet für Hunde-Schlunde …

Frauchen sagt: Zwar sind die zupf-festen Stofftiere eher in Kinder-Kaufhäusern zu finden und oft etwas teurer. Aber, wenn man bedenkt, dass meine Ente jetzt schon einige Jahre alt ist … hat sich gut gehalten, oder …

Entchen von Steiff
Alle meine Entchen … Zum Vergleich: links neu, rechts schon Jahre alt…

Was für ein Typ bist Du? Ball oder Stofftier?


Ähnliche Beiträge


Kommentare

Tatj 13. Januar 2022 um 10:04

Ja, die aus dem Tierladen sind meistens nur überteuert und halten nix aus, da sind die aus dem Kindershop (und die aus dem Euroladen und schwedisches Häusle) um einiges besser & halten witzigerweise viel länger! Haha.

Zum letzten Bild… ja nur ein bisschen geschrumpft, ne? :DD

Liebe Grüße

Antworten

Toffee 14. Januar 2022 um 8:32

Hallo und danke für Deinen Kommentar! Geschrumpft? 🙂 Das war ich nicht! Ente hat zu heiß gebadet … Das war Frauchen mit ihrer Waschmaschine 🙂 Gruß Toffee

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *