Skip to main content

Erste Treppe …

Diese Treppe war mir erstmal nicht geheuer. Als ich ganz klein war, durfte ich ja erstmal gar nicht Treppe laufen. Es gab ein Gitter davor. Welpensicherung … Dann durfte ich es üben und dies ist mein erster Versuch …

Frauchen hat kurz überlegt und dann auf jede Stufenkante einen dunklen Markierungsstreifen (Antirutsch) geklebt. Annahme: Ich habe wie Opa auch Probleme, die Stufenkanten zu erkennen. Es sieht aus wie eine Rutsche bei uns – alles Holz – Ton in Ton. Mit Hilfe der Markierungsstreifen war ich in kürzester Zeit eine Turbo-Treppenläuferin! Andere Hunde haben ihr Leben lang Angst vor Treppen. Einfach mal mit Markierungsstreifen versuchen …

Hallo, hier spricht Toffee! Das sieht endlich nicht mehr nach steiler Rutsche aus. Jetzt habe ich überhaupt kein Problem mehr! Danke Frauchen, gute Idee!

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *