Skip to main content

Die Treppe …

Das Haus, in dem wir leben hat eine Treppe. An die durfte ich die ersten Monate nicht ran. Es gab ein Gitter.

Aber als es dann soweit war, hatte ich mächtig Respekt vor dieser Rampe aus Holz. Ich hatte Schiss. Alle Stufen waren aus dem gleichen Holz und von oben betrachtet, sah das einfach nur wie eine lange, steile Rutsche aus. Übrigens hat das auch ein älterer Zweibeiner mal gesagt, der bei uns zu Besuch war und auch Probleme mit dieser Treppe hatte.

Frauchen hat überlegt – was tun? Dann hatte sie eine Idee: Sie hat auf die Stufen der Treppe Markierungsstreifen geklebt, so dass man die Stufenabsätze sehr gut sehen konnte. Und siehe da: Es klappte prima!

Ich bin heute der perfekte Turbospeed-Treppenläufer!


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *