Skip to main content

Der Zaunkönig …

Hallo, hier spricht Toffee!

Also in der Nachbarschaft, da gibt es einen Kandidaten, der konnte echt nerven.

Immer, wenn wir am Zaun vorbeikamen, kriegte der sich nicht mehr ein. Und was für ein lautes Gebell der hat! Frauchen hat ihn überlistet …

Schritt 1: Wir sind am Zaun vorbeigegangen und ich durfte dem Kleffer nicht antworten. Mache ich sowieso nicht! Frauchen hat zu ihm laut „nein“ gesagt.

Schritt 2: Hat der Zaunkönig mal kurz eine Pause eingelegt, hat Frauchen ihn gelobt. Als er wieder anfing mit Palaver, hat sie einfach ganz energisch „nein“ gesagt und wir sind weggegangen. Das nächste Mal mussten wir garnicht so lange warten, bis er aufgehört hat, zu bellen und wieder hat Frauchen ihn gelobt.

Schritt 3: Es kam der Tag, da hat er fast überhaupt nicht gebellt als wir vorbeikamen und Frauchen hat ihm eines von meinen Leckerchen gegeben. Das haben wir die nächsten Male auch so gemacht: Erst bekam ich mein Leckerchen und dann er – vorausgesetzt er hat nicht gebellt.

Das hat dazu geführt, dass er auch bei anderen nicht mehr kleffte. Es könnte ja was dabei für ihn rausspringen… Gewonnen!

Okay, das passt nicht überall. Er könnte das Leckerchen ja nicht vertragen. Daher besser erstmal das Herrchen/Frauchen fragen, ob es okay wäre.

Nachbarshund ist ein Kleffer. Was nun?
Süßes oder Saures …?

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *